• Jobs Job bei YOUMMDAY GmbH

Teamlead Frontend Engineering (m/w/d)

YOUMMDAY GmbH

Berlin, 10961

Kreuzberg

Teamlead Frontend Engineering (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München oder Berlin im hybriden Modell (Homeoffice jederzeit möglich) Deine Aufgaben Du hast Spaß daran, Neues auszuprobieren? Perfekt - denn wir sind dein Game Changer You made my day - mit unserer innovativen und marktumwälzenden Plattform geben wir bereits einer Vielzahl von Menschen weltweit Zugang zu einer neuen, flexiblen und selbstbestimmten Arbeitswelt und bieten unseren Kunden durch unsere Software gleichzeitig einen komplett virtuellen und marktrevolutionierenden Kundenservice. Wir sind ein familiengeführtes Münchner Startup, mit rund 440 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Europa. Unser Ziel: Eine Workhome Plattform entwickeln, die Arbeit für Menschen nachhaltiger, fairer sowie qualitativ hochwertiger macht und mit der Unternehmen erfolgreicher sind. Wir suchen nun dich als Teamlead Frontend Engineering (m/w/d) in München oder Berlin im hybriden Modell (Homeoffice jederzeit möglich). Du übernimmst dabei die Owneship für das Frontend der Gesamtplattform.

Responsibility : Als Teamlead Frontend Engineering (m/w/d) führst du ein internationales Team bestehend aus Frontend Entwicklern, die in interdisziplinären Product-Teams arbeiten, damit sich jeder gut einbringen kann Challenge : Zusammen mit deinem Team und dem Frontend Architekten bist du verantwortlich für Software-Design, Programmierung, Code-Reviews, Deployment und Wartung der Plattform Engineering : Du setzt neue Impulse bei der funktionellen und technischen Erweiterung bestehender Webanwendungen und unterstützt somit die permanente Weiterentwicklung des Tech-Departments Development : Du machst unsere selbstentwickelte Workhome Plattform jeden Tag ein Stückchen besser: Bei der Entwicklung des Frontends nimmst du die führende Rolle ein und achtest darauf, dass die Plattform weiterhin zukunftsfähig bleibt Footprint : Als Teamlead hast du bei uns die Möglichkeit, die technische Zukunft der Plattform selbst mitzugestalten Leadership : Du nimmst je nach Situation unterschiedliche Rollen ein: Coach, Motivator/-in, Sparringspartner/-in oder Techlead Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder besitzt vergleichbare Kenntnisse und wohnst idealerweise in der Nähe von München oder Berlin Du beschreibst dich als eine erfahrene Führungskraft und hattest bereits die Möglichkeit ein ca. 10-köpfiges Team zu verantworten Du schaffst es, Menschen durch deine Persönlichkeit sowie deine Kompetenz auch remote motivieren und unterstützt sie gern beim Erreichen ihrer Ziele Du profitierst von deiner langjährigen Erfahrung mit Javascript/ Typescript (mit und ohne Framework) und kannst durch deine Expertise eigene Ideen und neue Technologien mit einbringen Du hast einen offenen, klaren und wertschätzenden Kommunikationsstil sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Du handelst lösungsorientiert , denkst gleichzeitig sowohl verantwortungsbewusst als auch pragmatisch , nimmst gerne Herausforderungen an und hast keine Angst davor, Est je nach Situation unterschiedliche Rollen ein: Coach, Motivator/-in, Sparringspartner/-in oder Techlead Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder besitzt vergleichbare Kenntnisse und wohnst idealerweise in der Nähe von München oder Berlin Du beschreibst dich als eine erfahrene Führungskraft und hattest bereits die Möglichkeit ein ca.

10-köpfiges Team zu verantworten Du schaffst es, Menschen durch deine Persönlichkeit sowie deine Kompetenz auch remote motivieren und unterstützt sie gern beim Erreichen ihrer Ziele Du profitierst von deiner langjährigen Erfahrung mit Javascript/ Typescript (mit und ohne Framework) und kannst durch deine Expertise eigene Ideen und neue Technologien mit einbringen Du hast einen offenen, klaren und wertschätzenden Kommunikationsstil sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Du handelst lösungsorientiert , denkst gleichzeitig sowohl verantwortungsbewusst als auch pragmatisch , nimmst gerne Herausforderungen an und hast keine Angst davor, Entscheidungen zu treffen Du bist ein Teamplayer , hast einen sehr hohen qualitativen Anspruch an deine Arbeit Warum wir? Chance : Du hast von Tag eins die Chance, eines der am stärksten und profitabel wachsenden Startups mitzugestalten und deinen Footprint zu hinterlassen Aufgabe : Du agierst direkt mit unserem Head of Engineering sowie dem VP Tech und Product in einer äußerst vielfältigen Position, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordern will Innovation : Du arbeitest in einem spannenden Umfeld, das einen etablierten und trägen Markt auf den Kopf stellt - und wir stellen dir dafür ein leistungsorientiertes sowie motiviertes Team und modernste Technologien zur Seite Team : Du arbeitest eng mit einem erfahrenen Management zusammen, das von offener Diskussion und gegenseitigem Lernen geprägt ist Footprint : Du arbeitest mit uns an den drei globalen Trends Future of Work, Sustainability und Sharing Economy - so verändern wir gemeinsam die Welt zu einer besseren Über uns Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig Denn mit unserer Technologie revolutionieren wir die Arbeitswelt: Selbstbestimmtes Arbeiten unter fairen Bedingungen Kunden können mit unserer Plattform ihre Customer Experience komplett virtuell aufsetzen und steuern. Gleichzeitig bietet unser Marktplatz Zugang zu weltweit arbeitenden Talenten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen - wir liefern exzellente Leistungen in allen Dimensionen. Du hast Lust auf Innovation und Revolution? Werde Daymaker Jetzt bewerben Referenznummer YF23329298 (bitte in der Bewerbung angeben)

Leiter/in Frontend Entwicklungsteam
   YOUMMDAY GmbH (Kreuzberg)

Quality und Team Manager (m/w/d) Remote Customer Care
   YOUMMDAY GmbH (Wedding)

Quality und Team Manager (m/w/d) Remote Customer Care
   YOUMMDAY GmbH (Altstadt-Lehel)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf und Vertriebsservice am Standort Stuttg
   PM-International AG´ (Stuttgart)

Sachbearbeiter Filialrevision (m/w/d)
   TEDi GmbH und Co. KG (Asseln)

Elektrische Fachkraft für Service und Technik (m/w/d) in Ostdeutschland
   DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH (Löbstedt)